ART2Inspire

Corinna Watterlohn

Atelier

Haus-Gravener-Str. 27a
40764 Langenfeld

Kontakt

Rufen Sie gerne an!

02173 - 399 26 78

Vita

Kennen Sie das? Haben Sie vielleicht einen Lebenstraum, der Ihnen einfach keine Ruhe lässt?

Meine Begeisterung galt schon immer der Kunst! Um genauer zu sein, der Malerei und dem Zeichnen.

Mein Berufswunsch war damals "Irgendetwas Kreatives... Grafikdesignerin oder Architektin!"

Aber wie das Leben so ist, nimmt es manchmal doch einen anderen Lauf...

Als studierte Bauingenieurin machte ich mich ziemlich schnell selbständig und führte erfolgreich 16 Jahre lang ein Ingenieurbüro für Bauphysik. Aber nach den Jahren wuchs in mir eine große Unzufriedenheit. Ich war einfach nicht glücklich. Nach eingehender Selbstreflexion, "was macht mir Spaß, was ist mir wichtig und was macht mich glücklich", wagte ich mit der Malerei den Sprung in die Professionalität. Eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können!

Von meiner Erfahrung als Selbständige in der Wirtschaft und im Umgang mit den Menschen profitiert heute meine Malerei!

 

  • Ausbildung zur Bauzeichnerin
  • Studium zur Dipl.-Ing. Bauingenieurin, FH Köln
  • 16 Jahre Selbständigkeit, Ingenieurbüro für Bauphysik, Langenfeld-Richrath
  • diverse Fortbildungen zur Malerei
  • Einrichtung eines Ateliers 2016
  • 2016-2018 Kunststudium mit Diplom "Freie Malerei", Freie Kunstschule Köln
  • als freischaffende Künstlerin tätig
  • Weiterbildung "ART meets Business", Künstlerische Interventionen in Unternehmen,
    2019-2020 an der Hochschule für Bildende Künste, HBK Essen bei Stefanie Lucci
  • Mitglied im H6 - Haus Hildener Künstler
  • Mitglied im Kultur-Kreis Leverkusen
  • Dozentin im Stadtmuseum Langenfeld, Malkurs "Freie Malerei"

 

Mitglied im Verein fachwerk e.V.,  Langenfelder Unternehmerinnen Netzwerk,

tätig als 1. Vorsitzende des Vereins 2014-2018

 

 

Ausstellungen/Aktivitäten

 

2020      Juni      Gruppenausstellung im Haus Hohenbusch, Erkelenz des Fördervereins Hohenbusch und der H6-Haus Hildener Künstler

2020      Mai       Teilnahme am jurierten Projekt "Kunst für Helden" des Langenfelder Kunstvereins

2020      Apr.       Start meiner virtuellen Online-Galerie

2020      Febr.     Guerilla Flash Art 5.0 in der Kunstmüllerei, Witzelstraße 7, 40225 Düsseldorf

2019      Nov.      Einzelausstellung "worth it" im Galeriehaus des H6-Haus Hildener Künstler, Hilden

2019      Okt.       Meisterkurs bei Rosa Loy, Kunstakademie Bad Reichenhall

2019      Aug.      ART Brüggen, 2. Internationale Kunstmesse, Brüggen

2019      Juni       Jubiläumsausstellung 75 Jahre H6, Haus Hildener Künstler, Hilden

2019      Febr.     Einzelausstellung „Insights“ in Café Kaffeezeit, Langenfeld

2018      Sept.     Diplomarbeit/Kolloquium Freie Kunstschule Köln

2018      Jul.        Verleihung des Unternehmerpreises Kreis Mettmann, Stiftung des Gemäldes

                            „woman & steel“ an Corinna Schreiber Fa. Schreiber Stahlbau, Hilden

2018      Mai        Gemeinschaftsausstellung 4. ARTWelt Opladen, KulturKreis Leverkusen, AWO Opladen

2018      Apr.       Neanderland Tatorte, Tage der offenen Ateliers, Kreis Mettmann, ART2Inpire

2018      Apr.       Gemeinschaftsausstellung, Frühjahrsausstellung, H6 - Haus Hildener Künstler, Hilden

2018      Febr.     Gemeinschaftsausstellung „Zehn“, H6 - Haus Hildener Künstler, Hilden

2018      Jan.       Gemeinschaftsausstellung, Benefiz „Helfende Hände“, Sparkasse Wermelskirchen

2017      Sept.     Einzelausstellung auf Unternehmerinnen Messe des fachwerk e.V., Langenfeld

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 ART2Inspire, Corinna Watterlohn